Unter einem partiellen Benchmarking verstehen wir die isolierte Betrachtung einzelner kritischer Erfolgsfaktoren.

Das Steinbeis BI Benchmark.SIX ist dazu unser standardisiertes Benchmarking.

 

  1. Führung und Management
  2. Kundenportfolio
  3. Interne Prozesse
  4. Marketing und Vertrieb
  5. Innovationsmanagement
  6. Ressourcenmanagement
  7. Werkzeuge und Methodik
  8. Wertschöpfung und Finanzierung

 

 

Benchmark SIX Ergebnis

Wir benchmarken hier partiell (isoliert voneinander betrachtet) in 8 Benchmarkkapiteln. Basis der jeweiligen Performancewerte bildet eine ausführliche Datenerhebung bei den teilnehmenden Unternehmen bzw. Organisationseinheiten.

 

Erfolgspotentiale sofort erkennen - Defizite abbauen

Schon mit unserem standardisierten Benchmarkverfahren erkennen Sie sofort Ihre Erfogspotentiale und eventuelle Defizite. Sie können gezielt Ihren Erfolg verbessern. Dies gilt erst recht für ein maßgeschneidertes Benchmarking, das wir Ihnen gerne anbieten. Nutzen Sie dazu die umfangreiche Steinbeis-Bi Erfahrung, die in die Referenzwerte für Ihr Benchmarking eingeht.

Partielles Benchmarking zur Kundenbindung

Für solche Unternehmen, die im B2B Bereich etwa Handwerksunternehmen mit ihren (technisch anspruchsvollen) Produkten beliefern oder etwa eine Franchisestruktur bilden, haben wir ein innovatives Instrument zur Kundenbindung entwickelt. Mithilfe unseres partiellen Benchmarkings können sich die Kunden online an einem internen (permanenten) Benchmarking ihrer Erfolgspotentiale beteiligen. Defizite werden sofort erkannt und können etwa durch interne Schulungsmaßnahmen abgebaut werden. Geeignet ist dieses Instrument auch für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement und Scoring der Kunden.